Duisburg. .

Spektakuläre Verfolgungsjagd in Duisburg-Meiderich: Nach einem Einbruch in einen Lebensmitteldiscounter flüchteten die vier Täter Samstagnacht in einem blauen Fiat Punto, dann zu Fuß vor der Polizei. Die setzte einen Hubschrauber ein. Mit Erfolg.

Am Samstagmorgen, gegen 1.25 Uhr, wurde zum wiederholten Mal in einem Lebensmitteldiscounter in Duisburg-Meiderich der Einbruchalarm ausgelöst. Die unmittelbar darauf am Einsatzort an der Gartsträucherstraße eintreffenden Streifenwagen verfolgten einen vom Geschäft flüchtenden und mit vier Personen besetzten blauen Fiat Punto.

Die Täter ließen das Auto im Bereich Düppel-/ Mühlenstraße auf einer Wiese stehen. Sie flüchteten in Richtung des brach liegenden Thyssen-Geländes. Für die Fahndung setzte die Polizei einen Hubschrauber ein. Schließlich konnte sie in dem unübersichtlichen, verwilderten Areal einen der vermeintlichen Täter festnehmen.

Die Beute fanden die Polizisten in dem zurückgelassenen Fiat. Das Fahrzeug wurde durch die Polizei zur Spurensicherung abgeschleppt. Die Ermittlungen wurden durch das zuständige KK 14 im Polizeipräsidium übernommen.

Zeugen, die Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 14 im Duisburger Polizeipräsidium, Telefon 0203/2800.