Duisburg. . Die im Rhein bei Duisburg tot aufgefundene Frau ist durch mehrere Schüsse in den Kopf getötet worden. Die Identität der Toten konnte bisher nicht festgestellt werden. Am Freitag hatte ein Angler die im Rhein treibende Leiche der 50- bis 60-jährigen Frau entdeckt.

Die im Rhein bei Duisburg tot aufgefundene Frau ist durch mehrere Schüsse in den Kopf getötet worden. Die Identität der Toten konnte bisher nicht festgestellt werden, wie Staatsanwalt Martin Hein am Samstag bei einer Pressekonferenz in Duisburg sagte.

Am Freitag hatte ein Angler die im Rhein treibende Leiche der 50- bis 60-jährigen Frau entdeckt. Der Leichnam wies mehrere Operationsnarben auf. Die Frau starb dem Obduktionsergebnis zufolge in der Nacht zum Freitag.

Da der Leichnam sich den Ermittlern zufolge nicht lange im Wasser befand, ist als Tatort der Duisburger Süden, der Düsseldorfer Norden oder Krefeld denkbar. Die Ermittlungsbehörden bitten die Bevölkerung um Hinweise etwa zu möglichen Schussgeräuschen. (dapd)