Duisburg-Meiderich. . Zwei bewaffnete Männer haben in der Nacht zu Dienstag eine Spielhalle in Duisburg-Meiderich überfallen. Die Kriminellen räumten dort einen Tresor aus und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.

Mit einer Schusswaffe und einem Messer verliehen zwei Unbekannte ihrer Forderung nach Bargeld den nötigen Nachdruck. Die beiden Männer hatten Dienstagfrüh (26. April), gegen 1.40 Uhr, eine Spielhalle auf der Stahlstraße in Meiderich über den unverschlossenen Hintereingang betreten. Die Spielhallenaufsicht forderten die Kriminellen auf, den Tresor zu öffnen und ihnen die Tageseinnahmen auszuhändigen.

Polizei sucht Zeugen

Mit Geld und einem Schlüsselbund für das Objekt flüchtete das Duo schließlich wieder aus dem Hinterausgang in unbekannte Richtung. Beschreibung: beide sind etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, schlank und hatten schwarze Sturmhauben. Der Mann mit der Waffe trug einen schwarzen Adidas-Trainingsanzug, der Räuber mit Messer eine schwarze Lederjacke. Beide sprachen Deutsch mit Akzent. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0203/2800 entgegen.