Duisburg. . Die Polizei sucht einen Brandstifter, der in der Nacht zu Montag (11. April) an der Weseler Straße in Marxloh gezündelt hat. Glücklicherweise entstand bei dem Feuer nur Sachschaden. Einen betrunkenen Störer nahm die Polizei in Gewahrsam.
Das hätte böse enden können: In der Nacht zu Montag hat ein Brandstifter an der Weseler Straße (Nähe Wilhelmstraße) in Duisburg-Marxloh Sperrmüll angezündet. Die Flammen beschädigten auch das Vordach eines Wohnhauses, die Eingangstür eines Drogeriemarktes und einen Baum. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt, so die Polizei, die den Sachschaden auf rund 20.000 Euro schätzt. Die Feuerwehr brachte die Flammen unter Kontrolle.
Am Einsatzort musste die Polizei einen angetrunkenen Schaulustigen vorübergehend in Gewahrsam nehmen, weil der 40-Jährige die Löscharbeiten störte. Die Kripo ermittelt jetzt die Brandursache, geht jedoch von einer vorsätzlichen Tat aus. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, können sich mit dem Kriminalkommissariat 11 in Verbindung setzen, Telefon 0203-2800.