Duisburg. .

Für Reinigungsarbeiten und Sanierung müssen auch in diesem Jahr die städtischen Bäder zeitweise geschlossen werden. Hier erfahren Sie, wann die Schwimmbäder in der Stadt nicht nutzbar sind.

Für Grundreinigungs- und Sanierungsarbeiten werden auch in diesem Jahr die städtischen Bäder wieder zeitweise geschlossen. Als erstes trifft es das Hallenbad Toeppersee (Bergheimer Straße), das zwischen 2. und 15. Mai nicht geöffnet ist, da die Grundreinigung ansteht.

Das Schwimmstadion an der Margaretenstraße ist zwischen 23. Juli und 14. August dicht, das Kombibad Homberg vom 25. Juli bis 7. August. In letzterem wird während der Schließungszeit auch die Wartung des Hubbodens im 25-m-Schwimmbecken vorgenommen. Die Grundreinigung des Rhein-Ruhr-Bades (Kampstraße) einschließlich der Sauna erfolgt vom 7. bis 21. September. Das Hallenbad Neudorf (Memelstraße) ist fast zwei Monate geschlossen: Ab dem 7. November steht eine Sanierung aller Filterbehälter sowie eine Erneuerung des Rohrleitungssystems und der Armaturen an. Die Maßnahme wird sich bis 30. Dezember hinziehen. Das Allwetterbad Walsum ist vom 28. November bis 11. Dezember an der Reihe – auch hier: Grundreinigung.

Die Hallenbäder Obermeiderich, Großenbaum und Wanheim sind im Plan von Duisburg Sport nicht berücksichtigt, da sie von Vereinen bewirtschaftet werden.