Duisburg. . Bei einem Verkehrsunfall in Rheinhausen wurde ein Radfahrer schwer verletzt. Ein Lkw-Fahrer hatte den 72-Jährigen wohl beim Abbiegen übersehen. Der Senior wurde unter dem Vorderrad des Sattelzugs eingeklemmt. Lebensgefahr besteht aber nicht.

Schwerer Verkehrsunfall an der Stüning-Kreuzung in Duisburg-Rheinhausen. Bei dem Zusammenstoß mit einem Sattelzug wurde am Freitagmittag (25. März) ein 72 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt. Laut Auskunft der Polizei waren beide Verkehrsteilnehmer gegen 11.55 Uhr auf der Moerser Straße in Richtung Moers unterwegs. An der Kreuzung Asterlager Straße bog der Lkw nach rechts ab und kollidierte mit dem bei „Grün“ geradeaus fahrenden Radfahrer. Der geriet unter das rechte Vorderrad des Lkw, wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

Trotz vieler Brüche keine Lebensgefahr

Der 72-Jährige liegt mit Arm- und Beinbrüchen im Krankenhaus, Lebensgefahr besteht aber nicht. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und konnte noch nicht zum Unfall befragt werden. Die Unfallstelle war für etwa anderthalb Stunden gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr weiträumig ab. Um den genauen Unfallhergang zu klären, ist die Polizei noch auf Beobachtungen von Zeugen angewiesen. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon Tel. 0203 - 2800 entgegen.