Duisburg. . Nach zwei Überfällen fahndet die Polizei nach gewalttätigen Mädchen. In Neudorf hatten es zwei 15- bis 16- Jährige Mädchen auf eine Geldbörse abgesehen. In Meiderich nahmen zwei Mädchen einer 16-Jährigen das Handy weg. Die Polizei sucht Zeugen.
Von wegen Überfälle und „Abzieherei“ ist Jungensache: Gleich in zwei Fällen sucht die Polizei gewalttätige Mädchen. Bereits am Dienstag rissen zwei unbekannte Mädchen einer 19-Jährigen die Geldbörse aus der Hand, als diese gegen 20.30 Uhr auf der Klöcknerstraße in Neudorf unterwegs war. Sie flüchteten mit ihrer Beute in Richtung Lützowstraße.
Ein etwa 20 bis 30 Jahre alter Zeuge mit Brille und Mütze soll den Vorfall beobachtet haben. Die Räuberinnen sind 15 bis 16 Jahre alt, dünn und etwa 1,65 m groß. Eine hatte blonde schulterlange Haare und trug eine dunkel karierte Jacke, die andere hatte einen braunen Zopf und war mit einer dunklen Strickjacke bekleidet.
Schülerin überfallen
Bei einem weiteren Fall in Meiderich wurde am Mittwoch um 23.15 Uhr eine 16-jährige Schülerin überfallen, An einer Bushaltestelle Unter den Ulmen rissen plötzlich zwei Mädchen an ihrer Jacke und drückten sie gegen eine Hauswand. Sie nahmen ihr das Handy weg und liefen in Richtung Ruhrort davon. Die beiden Täterinnen sollen etwa 16 Jahre alt und von stabiler Figur sein. Eine war stark geschminkt und trug einen blonden längeren Zopf, die andere hatte braune Haare. Zeugenhinweise unter 0203/2800.