Duisburg. .
Die Polizei sucht einen Mann Mitte Dreißig, der eine Bäckerei in Duisburg-Buchholz überfallen wollte. Der Raub scheiterte letztendlich daran, dass weder Angestellte noch der Räuber in der Hektik die Kasse nicht öffnen konnten.
Die Polizei sucht Zeugen eines misslungenen Raubüberfalls auf eine Bäckerei in Duisburg-Buchholz. Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr hatte der etwa 30 bis 35 Jahre alte Täter die Verkäuferin einer Bäckereifiliale an der Lindenstraße in Buchholz bedroht. Zuvor hatte der Unbekannte dort gegessen und getrunken. Als der Mann mit der Verkäuferin allein im Laden war, zog er plötzlich eine Pistole und verlangte Geld aus der Kasse. In der Hektik bekamen jedoch weder die Angestellte noch der Räuber die Kasse auf.
Der Täter flüchtete ohne Beute aus der Bäckerei, stieg in der Straße Am Bollheister in ein dunkles Fahrzeug und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Am Dickerhorst. Der Mann soll etwa 1,85 Meter sein. Er hat eine kräftige Figur, helle Hautfarbe und trug während der Tat eine beigefarbene Hose und eine schwarze Jacke. Auffällig an ihm war eine schwarze Baseball-Kappe mit rotem Rand. Die Polizei bittet Zeugen, die den Mann identifizieren können oder ihn bei der Flucht beobachtet haben, sich unter Tel.: 0203-2800 beim Kriminalkommissariat 13 zu melden. (ots)