Duisburg. .

Ein 16-jähriges Mädchen ist in Beeck nur knapp einer Vergewaltigung entgangen. Ein bislang unbekannter Mann hatte die Schülerin hinter eine Garage gezerrt. Im letzten Moment konnte sie sich befreien und flüchten.

Ein 16-jähriges Mädchen ist am Donnerstagabend in Beeck knapp einer Vergewaltigung entgangen. Gegen 22.10 Uhr hatte ein unbekannter Mann die 16-Jährige auf der Neanderstraße, Höhe Hausnummer 80, angegriffen und hinter eine Garage gezerrt. Der etwa 30 Jahre alte Mann warf das Mädchen zu Boden, berührte es unsittlich und versuchte sie auf den Boden zu werfen. Im letzten Moment gelang es der 16-Jährigen, sich zu befreien und zu flüchten.

Bei dem Täter handelt es sich laut Beschreibung der Polizei offensichtlich um einen Deutschen, der zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß ist und eine dunkelbraune Igel-Frisur hat. Außerdem hat er blaue Augen und trägt einen schmaler Bart von den Koteletten bis zum Kinn. Am Donnerstagabend war der Mann mit einer hellen Hose und einer Jeansjacke bekleidet. Hinweise erbittet das KK 12 unter der Rufnummer 0203/2800.