Duisburg. .

Nach einem Raubüberfall auf einen 41-Jährigen in Beeck sucht die Polizei Zeugen. Zwei bislang unbekannte Männer hatten den Duisburger an der Haltestelle Stockumer Straße attackiert und ihm das Portemonnaie geklaut.

Zwei junge Männer haben am Donnerstagmittag einen 41-Jährigen ausgeraubt, der an der Haltestelle Stockumer Straße in Beeck auf die Straßenbahn wartete. Gegen 11.55 Uhr zog der Duisburger gerade sein Portemonnaie aus der Tasche, um einen Fahrschein zu lösen, als er von zwei jungen Männern angegriffen wurde. Zunächst schubste der eine der beiden den Geschädigten in einen der Sitze des Wartehäuschens, während der zweite ihm die Geldbörse entriss.

Die beiden Männer flüchteten unerkannt in Richtung Stockumer Straße. Der Geschädigte nahm die Verfolgung auf, verlor die Täter aber nach rund 200 Meter aus den Augen. Einer der beiden Räuber ist etwa 1,80 Meter groß; der zweite um die 1,75 Meter. Die Polizei spricht von einem südländischen Typ mit dunklem, schwarzen Haar. Dieser Mann trug einen dunklen Kapuzenpullover oder -jacke und eine Jeanshose. Hinweise nimmt das KK 13 unter der Rufnummer 0203/2800 entgegen.