Duisburg/Oberhausen. .

Der seit vergangener Woche vermisste Rentner ist tot. Seine Leiche wurde im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen entdeckt. Seine ebenfalls vermisste Frau konnte noch nicht gefunden werden.

Zur Suche nach einem seit Mitte vergangener Woche vermissten Rentner-Ehepaar gibt es traurige Neuigkeiten: Der 78-jährige Mann ist tot. Seine Leiche wurde am Montag im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden, wie die Polizei auf Anfrage bestätigte. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Die ebenfalls vermisste, an Demenz erkrankte Ehefrau konnte bisher noch nicht gefunden werden. Bei der Suche will die Polizei am Dienstag auch Taucher einsetzen, da die Befürchtung besteht, die 77-Jährige könnte ebenfalls ertrunken sein.

Der Mann hatte seine an Demenz erkrankte und an den Rollstuhl gefesselte Frau am Mittwochmorgen aus dem Duisburger Altenheim St. Barbara in Neumühl abgeholt und war mit ihr in Richtung Oberhausen aufgebrochen. Von ihrem Ausflug kehrten die beiden Senioren nicht zurück. Im Vorfeld sollen sie Suizidabsichten geäußert haben. (ger)