Duisburg. .

Im Fall des Großbrandes des Neudorfer Penny-Markts gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Bis zu 10.000 Euro Belohnung setzen nun die Versicherer aus für Hinweise, die zur Ergreifung und Verurteilung der Täter führen.

Nach dem Brand des Penny-Marktes in Neudorf am Dienstag, 10. August, gegen 00:30 Uhr gehen die zuständigen Ermittler von Brandstiftung aus. Die involvierten Versicherungen setzen nun eine Belohnung von bis zu 10.000 Euro für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ermittlung und Verurteilung des/der Täter(s) für diesen Brand führen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bei den bisherigen Ermittlungen stellte sich heraus, dass in der Nacht zuvor – also von Sonntag, 8. August auf Montag, 9. August – eine Mülltonne in der Nähe gebrannt hatte. Ein Anwohner bemerkte dies, als er nach Hause kam. Er konnte das Feuer löschen. Möglicherweise stehen die beiden Vorfälle in Zusammenhang. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder weiteren verdächtigen Umständen nimmt die Polizei entgegen unter der Telefonnummer 0203/280-0.