Duisburg. .

Am 14. August ist es soweit: Dann geht das Duisburger Musikfestival „Soul am See“ zum 16. Mal an den Start. Topact in diesem Jahr ist Stefanie Heinzmann. Decken und Liegestühle sind wie immer ein Muss.

Zum Musikfestival mit Kuschelfaktor lädt das Strandbad Wedau. Am 14. August findet die 16. Auflage des Klassikers ‚Soul am See‘ statt. Das einzige Musikfestival in Duisburg, bei dem Decken und Liegestühle ein Muss sind.

„Einfach die Seele baumeln lassen, chillen und Gleichgesinnte treffen“, brachte Veranstalter Klaus Siepmann auf den Punkt. Dafür sei das Musikfestival bekannt. In den vergangenen Jahren hat sich ein Stammklientel zusammengefunden, das treu zum Festival unterm freien Himmel pilgert. Aber auch immer mehr junge Besucher lockt das Musikfest an. Das liegt vor allem an den Künstlerinnen und Künstlern, die der Veranstalter für sich gewinnen kann.

Abwechslungsreiche Musik unter freiem Himmel

Punkt 18 Uhr startet das musikalische Programm. Um 21 Uhr kommen dann der Topact Stefanie Heinzmann und Band auf die Bühne. Die Schweizer Pop- und Soulsängerin hat seit ihrem Gewinn in Stefan Raabs Castingshow eine kometenhafte Karriere zurückgelegt. „2009 musste sie absagen, umso mehr freuen wir uns, dass es dieses Jahr klappt“, erklärte Klaus Siepmann. Die 21-Jährige hat bereits mit Superstar Lionel Richie gesungen, eine Single mit dem Reggae-Künstler Gentleman eingespielt und einen Echo in der Kategorie Roch/Pop national erhalten. Heute kann sie sich über eine wachsende Fangemeinde in Deutschland, Österreich und der Schweiz freuen. Ihr Auftritt dürfte nicht nur Fans aus Duisburg anlocken: „Das ist vorerst ihr einziger Auftritt auf deutschen Bühnen“, betonte Klaus Siepmann.

Neben Stefanie Heinzmann wird auch die Kölner Funk Band Coco Roadshow und die Hamburger Blues Band Brixtonboogie die Bühne unsicher machen. Den Besucher erwartet also auch dieses Mal wieder abwechslungsreiche Musik unter freiem Himmel.

„Die Musik genießen und abtanzen“

„Decken einpacken, Liegestühle aufklappen, die Musik genießen und abtanzen“, rät Klaus Siepmann. Tickets gibt es im VVK für 16 Euro (AK 20 Euro) über das Internet unter: www.ticketonline.de

Inhaber der Stadtwerke Duisburg PartnerCard erhalten 3 Euro Rabatt. Infos: 0203/ 933 11 86