Duisburg/Ruhrgebiet. Im neuen Ruhr-Gastro-Guide alias GUiDO werden rund 230 Restaurants, Cafés, Kneipen, Bars und Discotheken aus dem Ruhrpott in Kurzportraits in Deutsch und Englisch vorgestellt. Er ist in einer Auflage von rund 160.000 Exemplaren erschienen.
Rechtzeitig zum Kulturhauptstadtjahr RUHR.2010 ist jetzt der GUiDO 2010/2011, der Ruhr-Gastro-Guide, erschienen. In Zusammenarbeit mit der Heinz-Magazin Verlagsgesellschaft haben die Stadtmarketinggesellschaften Bochum, Essen, Oberhausen, Duisburg, Mülheim an der Ruhr, Herne, Dortmund Tourismus und die RTG (Ruhrgebiet Tourismus GmbH & Co. KG) die zweite Ausgabe des regionalen Gastronomieführers in einer Auflage von 160.000 Exemplaren herausgegeben.
„Die für einen Gastroführer außerordentlich hohe Auflage und die kostenlose Abgabe sorgen für eine breite Streuung in der Zielgruppe der RUHR.2010-Touristen und der heimischen Ruhries”, sagt Chefredakteur Gerhard Roßmann.
Rund 230 Restaurants, Cafés, Kneipen, Bars und Discotheken werden in Kurzportraits in Deutsch und Englisch vorgestellt.