Duisburg. Die Duisburger Polizei ist am Dienstagabend zum Allwetterbad Walsum gerufen worden. Dort gab es eine Auseinandersetzung und eine Festnahme.
Die Duisburger Polizei ist am Dienstagabend mit mehreren Einsatzwagen zum Allwetterbad Walsum ausgerückt (wir berichteten). Dort waren nach ersten Informationen der Behörde Jugendliche in eine handfeste Auseinandersetzung geraten.
Laut Polizeisprecherin Julia Schindler rief der Bademeister gegen 18.30 Uhr die Polizei. Ein 19-Jähriger hatte sich offenbar im Pool mit ein paar Jugendlichen eine verbale Streitigkeit geliefert, die dann in Handgreiflichkeiten ausartete.
Einsatz im Allwetterbad: Polizei Duisburg sucht Zeugen
Der junge Mann wurde leicht verletzt, musste aber nicht ärztlich behandelt werden. Die Einsatzkräfte stießen vor Ort auf einen Jugendlichen (15), der per Haftbefehl gesucht wurde. Die Beamten nahmen ihn fest. Inzwischen wurde er in eine Jugendarrestanstalt gebracht, so Schindler.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg informiert Sie auch bei WhatsApp. Jetzt kostenlos abonnieren: Hier erhalten Sie ein tägliches Nachrichten-Update mit den Neuigkeiten aus Duisburg auf Ihr Smartphone.
Außerdem hat die Polizei die Personalien eines 15- und eines 16-jährigen Beteiligten aufgenommen. Für die weiteren Ermittlungen werden noch Zeugen gesucht. Sie können sich an die Polizei unter 0203-280-0 wenden.