Duisburg. Das Line-up für die Traumzeit 2024 ist komplett, zeitgleich startet der Verkauf der Tagestickets. Wie viel sie kosten und welche Band wann spielt.

44 Tage vor Beginn ist das Line-up des Traumzeit-Festivals komplett. Vom 21. bis zum 23. Juni lockt das Event wieder mit einzigartiger Industrie-Kulisse und Bands für Musikgeschmäcker aller Art in den Landschaftspark. Zeitgleich mit der Komplettierung des Line-ups gehen auch die Tagestickets in den Verkauf. Wer ist neu mit dabei und welche Band tritt an welchem Tag auf?

+++ Folgen Sie der WAZ Duisburg auch auf Instagram +++

Traumzeit-Festival 2024: Diese Bands sind neu

Neu mit dabei sind Hotel Rimini und Soda Frizzante aus Deutschland sowie The Sherlocks aus Großbritannien. Die drei Bands zeigen noch einmal die musikalischen Kontraste auf, für die das Traumzeit-Festival bekannt ist. Die vier Indie-Rocker von The Sherlocks beherrschen schroffe Gitarrenakkorde genauso wie stadiontaugliche Alternative-Songs.

Ganz anders klingen die sechs Männer und Frauen von Hotel Rimini: Im musikalischen Kosmos der Leipziger aus Pop, Chanson, Jazz und Klassik tauchen neben E-Gitarren, Drums und Effektgeräten auch Violine, Cello und gelegentlich ein Waldhorn auf.

Den perfekten Soundtrack für einen lauen Sommertag können Soda Frizzante liefern. Die Kölner setzen auf eine groovebetonte Musik mit warmen Klangteppichen und funky Bassläufen.

Auch interessant

Traumzeit 2024: Welche Band spielt wann?

Mit den drei Neuzugängen ist das Line-up komplett, insgesamt spielen auf der diesjährigen Traumzeit also 31 Bands. Damit steht auch die Tagesaufteilung und der Verkauf der Tagestickets beginnt. Wer spielt wann?

Freitag: Bombay Bicycle Club aus London sind die Headliner am Freitag. Davor spielen Blond, Son Mieux, Royel Otis, The Sherlocks, Deadletter, 15 15 und Hyperlilly. Als Special Guest tritt außerdem der Knappenchor Bergwerk Consolidation auf.

Samstag: Den zweiten Festivaltag headlinen die Indie-Rocker von Kettcar aus Hamburg. Außerdem spielen Hania Rani, Fjort, The Snuts, Black Sea Dahu, Engin, Hotel Rimini, Mina Richman, Rasgarasga, Kratzen und Soda Frizzante.

Sonntag: Für den krönenden Abschluss am Sonntag sorgt der Schweizer Singer-Songwriter Faber, der bereits 2018 sein Debüt beim Traumzeit-Festival gab. Außerdem treten Alice Phoebe Lou, Sons Of The East, The Reytons, Zimmer90, CMAT, Sean Koch, Brockhoff, Uche Yara und False Lefty am letzten Festivaltag auf.

Wie viel kosten die Tickets für die Traumzeit jetzt?

Die Tagestickets für den Freitag kosten 50 Euro, für Samstag und Sonntag jeweils 55 Euro. Für jene, die das ganze Wochenende im Landschaftspark verbringen wollen, gibt es die „Mittagsschicht“-Tickets. Sie kosten ohne Camping 105 Euro, mit Camping 135. Ein Camping-Ticket für nur eine Nacht liegt bei 15 Euro. Kinder bis inklusive 13 Jahren dürfen umsonst auf das Festival.

Mehr Informationen zu Location, Künstlern, Anfahrt und Co. gibt es auf traumzeit-festival.de.