Duisburg. Eine 19-Jährige hat in Duisburg eine rote Ampel missachtet, zwei Autos prallten zusammen. Einer der Wagen landete im Gleisbett der Straßenbahn.

Eine 33 Jahre alte Frau ist am Dienstagabend mit ihrem Opel Corsa auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Waldfriedhof gefahren, als es plötzlich zu einem Unfall in Höhe der Nikolaistraße kam, wie die Polizei Duisburg mitteilt.

Eine 19 Jahre alte Dinslakenerin soll demnach mit ihrem Ford Fiesta beim Linksabbiegen auf die Düsseldorfer Straße das Rotlicht missachtet haben und folglich mit dem querenden Corsa kollidiert sein.

Unfall in Wanheimerort: Beide Autos stark beschädigt

Durch den Aufprall lösten die Airbags der beiden Fahrzeuge aus und der weiße, stark beschädigte Opel landete im Gleisbett der Straßenbahn. Der frontal deformierte Ford kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der Ford Fiesta der jungen Dinslakenerin wurde beim Aufprall stark beschädigt.
Der Ford Fiesta der jungen Dinslakenerin wurde beim Aufprall stark beschädigt. © Polizei Duisburg

Beide Fahrzeuge waren nicht nach dem Unfall mehr fahrbereit. In Folge der Kollision wurden ein Verkehrsschild und ein Stromkasten der DVG beschädigt. Ein Rettungswagen wurde gerufen und versorgte die Beteiligten noch an der Unfallstelle ambulant. Die Polizei nahm den Unfall auf.