Duisburg-Hochfeld. Mädels aufgepasst: „Mama macht Party“ kommt ins Pulp nach Duisburg. Das besondere Konzept verspricht Tanzen ohne Reue. Dürfen auch Männer kommen?
Partys speziell für Mädels liegen voll im Trend: Nach „Mama geht tanzen“ kommt jetzt die Reihe „Mama macht Party“ nach Duisburg. Während sich „Mama geht tanzen“ zwei Mütter aus Wuppertal ausgedacht haben, die mal wieder richtig feiern wollten, wird „Mama macht Party“ von einer Werbeagentur aus Hanau veranstaltet.
Mütter-Party im Pulp: „Kühle Getränke und Partysongs zu elternfreundlichen Zeiten“
Das Konzept ist dasselbe: Weil das nächtelange Feiern im „aktuellen Alltag mit Kindern fast unmöglich“ sei, habe man sich entschlossen, „eine Party nur für Mamas zu machen, mit mama-freundlichen Zeiten“, heißt es auf der „Mama macht Party“-Internetseite.
Auch interessant
Die Veranstalter versprechen „kühle Getränke, die besten Partysongs und eine klasse Atmosphäre unter Gleichgesinnten – also fast genauso wie früher, nur zu elternfreundlichen Zeiten“. Die Partynacht beginnt deswegen schon um 20 Uhr und endet bereits um 23 Uhr. So solle es Mamas möglich sein, im Anschluss an den Clubabend noch den Nachwuchs ins Bett zu bringen.
- Abonnieren Sie unseren Duisburg-Newsletter gratis: Wir schicken Ihnen jeden Abend eine E-Mail mit allen Duisburger Nachrichten und Artikeln des Tages: Hier können Sie den Duisburg-Newsletter direkt bestellen.
Man kann das praktisch nennen – oder auch altmodisch. Denn eigentlich sind im Jahre 2024 durchaus auch Väter oder andere Betreuungspersonen dazu in der Lage, Gute-Nacht-Küsse zu verteilen, sobald die Kids nicht mehr gestillt werden müssen.
Männergruppen werden nicht eingelassen
Der Erfolg der Mädels-Abende gibt den Veranstaltern allerdings recht: Die Frauen, die sich von Mädel-Club-Events angesprochen fühlen, stellen sich diese Frage nicht. Sie wollen Spaß und Tanzen ohne Reue, und genau das versprechen ihnen die Mütter-Partys, die die Frauen in Scharen auf die Tanzfläche locken – inzwischen nicht nur in ganz Deutschland, sondern auch in Österreich, Luxemburg und in der Schweiz.
Übrigens: Bei „Mama macht Party“ im Pulp sind ausdrücklich auch Papas erlaubt. Nicht eingelassen werden hingegen Männergruppen, so die Veranstalter.
Alle Details zur neuen Party im Pulp:
- Los geht es um 20 Uhr, Schluss ist um 23 Uhr.
- Musikalisch erwartet die Gäste ein Mix aus Charts und den Hits der 1990er- und 2000er-Jahre.
- Wer auf den Geschmack gekommen ist, muss dann aber nicht direkt nach Hause gehen: Im Anschluss darf ganz normal weitergefeiert werden, denn ab 23 Uhr findet im Pulp die Schlossparty statt, bei der in der Grotte Pop- und Charts-Hits zu hören sind und in der Mitte Party-Hits und Classics.
- Tickets für „Mama macht Party“ kosten 11,99 Euro und können hier bestellt werden.
- Der Mindestverzehr liegt bei 10 Euro.
- Anschrift der Location: Pulp, Wanheimer Str. 231A, 47055 Duisburg.