Duisburg. Die Beecker Kirmes soll 2024 größer werden. Beliebt ist das Bühnenprogramm. Der Veranstalter Duisburg Kontor hat jetzt erste Top-Acts verraten.
Nach erfolgreichem Kampf für den Erhalt der Beecker Kirmes soll der Traditionsrummel 2024 größer werden. Neben bekannten Fahrgeschäften wie einem Autoscooter oder dem Break Dance wird es bei der 482. Auflage vom 5. bis 9. Juli auch einige Premieren wie die Riesenschaukel Excalibur geben, die Fahrgäste in den Gondeln bis zu 47 Meter in die Luft schleudert (wir berichteten). Beliebt ist auch das Bühnenprogramm. Auf Nachfrage der Redaktion hat der Kirmesveranstalter Duisburg Kontor jetzt erste Top-Acts verraten.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
So ist Aneta Sablik zum zweiten Mal dabei und soll am Freitag, 5. Juli, um 19 Uhr auftreten. Sie hat 2014 die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) gewonnen. Im Frühjahr 2017 nahm die Sängerin an der Mystorial-Tour von DJ Bobo teil und 2023 an der vierten Staffel von „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“. Kürzlich war die 35-Jährige auf dem Cover des Magazins „Playboy“ zu sehen.
Mit Menderes Bagci wird nach Angaben von Duisburg Kontor ein weiterer DSDS-Star zur Beecker Kirmes kommen. Der 39-jährige Partyschlagersänger will am Sonntag, 7. Juli, ab 19 Uhr ebenfalls für Stimmung sorgen.
DSDS-Dauerbrenner und Dschungel-König: Menderes Bagci kommt zur Beecker Kirmes
2002 nahm er zum ersten Mal am Casting der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Die Jury um Dieter Bohlen ließ damals kein gutes Haar an seinem Auftritt. Dies hinderte Bagci allerdings nicht daran, es in den Folgejahren immer wieder aufs Neue zu versuchen – ohne großen Erfolg. So wurde er aber als DSDS-Dauerbrenner berühmt. Erfolgreicher war der gebürtige Langenfelder 2016 im RTL-Dschungelcamp. Am Ende gewann er die Show.
Weitere Top-Acts will Duisburg Kontor in den nächsten Wochen bekannt geben. Eine Band, die den Traditionsrummel rocken möchte, wird schon jetzt verraten: So sollen „The Les Clöchards“ am Samstag, 6. Juli, ab 19 Uhr auftreten.
Auch interessant
Marie Wegener, wie Sablik eine frühere DSDS-Siegerin, wird laut Duisburg Kontor entgegen erster Spekulationen doch nicht auf der Kirmes singen. Die Duisburgerin sorgte zuletzt für Aufsehen, weil sie mit einem KI-basierten Song für San Marino beim Eurovision Song Contest 2024 in Malmö antreten wollte. Die 22-Jährige, die sich mittlerweile Mary Lane nennt, schaffte es dann aber doch nicht in den finalen Vorentscheid des Zwergstaats (wir berichteten).