Duisburg. Die A 40 ist an diesem Wochenende in Richtung Essen zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg und dem Kreuz Kaiserberg voll gesperrt – die Details.
Die Autobahn GmbH des Bundes sperrt die A 40 von Freitag, 20. Oktober, 22 Uhr, bis Montag, 23. Oktober, 5 Uhr, komplett in Fahrtrichtung Essen zwischen dem Kreuz Duisburg und dem Kreuz Kaiserberg. In dieser Zeit wird die Fahrbahn in dem Abschnitt erneuert. Umleitungen sind mit dem Roten Punkt ausgeschildert und führen ab dem Kreuz Duisburg über die A 59, die A 42 und die A 3.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Auch interessant
Die Autobahn GmbH des Bundes nimmt die Maßnahme im Zuge der Erweiterung der A 40 zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Homberg und Duisburg-Häfen einschließlich Neubau der Rheinbrücke Neuenkamp vor. Von Freitag, 27. Oktober, 22 Uhr, bis Montag, 6. November, 5 Uhr, wird die A 40 dann in beiden Fahrtrichtungen zwischen der Anschlussstelle Duisburg-Rheinhausen und dem Autobahnkreuz Duisburg voll gesperrt.
A 40 ab 27. Oktober über eine Woche zwischen Rheinhausen und Kreuz Duisburg voll gesperrt
Grund für die mehr als eine Woche dauernde Vollsperrung der A 40 in diesem Streckenabschnitt sind Arbeiten zur Verkehrsumlegung, zur Erneuerung der Fahrbahn sowie zum Abbau der Wiegeanlagen beidseits der Rheinbrücke Neuenkamp. Umleitungen mit dem Roten Punkt sollen frühzeitig eingerichtet werden und die Verkehrsteilnehmer in diesem Fall weiträumig über die A 57, A 42 sowie A 59 führen.