Duisburg. Bei einem schweren Verkehrsunfall unweit der Sportschule Wedau ist eine E-Bike-Fahrerin von einem Auto erfasst worden. Ihr Zustand ist kritisch.

Nach einem schweren Verkehrsunfall im Sportpark Duisburg am Montagmittag schwebt eine 82-jährige Frau in Lebensgefahr. Die E-Bike-Fahrerin war an der Einmündung Margaretenstraße/Friedrich-Alfred-Allee auf ihrem Fahrrad mit einem Auto kollidiert.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Was bislang bekannt ist: Die Seniorin war gegen 12.50 Uhr von der Friedrich-Alfred-Allee kommend auf ihrem E-Bike in Richtung Kalkweg unterwegs gewesen, „als sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Renault übersah“, berichtete ein Polizeisprecher. Es kam zum Zusammenstoß.

Notarzt-Einsatz in Neudorf: Radfahrerin im Sportpark lebensgefährlich verletzt

Die Frau stürzte und verletzte sich lebensgefährlich. Ein Notarzt behandelte die 82-Jährige vor Ort, ehe sie in ein Krankenhaus gebracht wurde. Opferschützer der Polizei Duisburg kümmerten sich um den 65 Jahre alten Autofahrer.

Die Polizei Duisburg forderte das Verkehrsunfallaufnahmeteam (VU-Team) aus Essen an, die Spezialisten für schwere Verkehrsunfälle.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Auch interessant