Duisburg. Rettungshubschrauber Christoph 9 landete am Freitag mitten in der Duisburger Innenstadt. An Bord hatte er Notarzt und Rettungssanitäter.

Mit lautem Piepen kündigte er sich an, landete dann auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs in Duisburg: Hubschrauber Christoph 9 hat am Freitag kurz vor Mittag einen Einsatz mitten in der Innenstadt gehabt.

Nach Auskunft von Polizei-Pressesprecher Jonas Tepe handelte es sich um einen internistischen Notfall. Der Hubschrauber wird immer dann eingesetzt, wenn andere Rettungskräfte mit dem Auto nicht schnell genug zum Einsatzort gelangen können.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

In diesem Fall hat ein Polizeiwagen den Notarzt zum Einsatzort Am Buchenbaum gebracht. Wenig später startete Christoph 9 auch wieder, flog senkrecht am Mercator One hoch und hob ab Richtung Süden.