Duisburg. Schwerer Zusammenstoß auf der B288 im Duisburger Süden in Richtung Krefeld: Zwei Insassen wurden schwer verletzt. Was laut Polizei passiert ist.

Bei einem Unfall auf der vielbefahrenen Bundesstraße B288 in Duisburg-Mündelheim sind am Montag ein Mann und eine Frau schwer verletzt worden.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Wie die Polizei am Nachmittag berichtet hat, habe sich der folgenschwere Unfall um 13.38 Uhr zwischen der Tankstelle in Mündelheim und der Uerdinger Rheinbrücke ereignet.

Unfall in Duisburg-Mündelheim: zwei Schwerverletzte auf der B288

Auch interessant

Ein 43 Jahre alter Autofahrer sei demnach in Richtung Krefeld von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Er kollidierte laut Polizei mit dem Wagen einer 38-jährigen Frau. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuginsassen schwer verletzt – „Lebensgefahr besteht derzeit nicht“, meldete das Präsidium um 15.45 Uhr.

Krankenwagen brachten die beiden Insassen ins Krankenhaus. Ihre nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Einsatzkräfte die B288 in beide Fahrtrichtungen. Zur Unfallursache machte Polizei Duisburg am Montagnachmittag noch keine öffentlichen Angaben.

Auch interessant

[Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo I Hbf]