Duisburg. Ein unbekannter Mann in einem Carsharing-Wagen rast laut Polizei in eine Kreuzung in Duisburg-Neudorf und sorgt für einen folgenreichen Crash.

Ein unbekannter Audi-Fahrer hat am Samstag, 8. Juli, gegen 14.35 Uhr nach Angaben der Polizei Duisburg ein Trümmerfeld im Bereich Derfflingerstraße/Krautstraße in Neudorf hinterlassen. Nach Informationen der Redaktion war er mit einem Carsharing-Wagen des Anbieters Miles unterwegs.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Zeugen berichteten, dass der Mann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in die Kreuzung gerast sei und dabei einem 48-jährigen VW-Fahrer die Vorfahrt genommen habe. Es kam zum Zusammenstoß, woraufhin der Audi gegen einen geparkten Renault geschleudert wurde. Dieser wiederum stieß gegen ein weiteres geparktes Auto.

Trümmerfeld nach Crash mit Miles-Audi in Duisburg-Neudorf

Der Audi rollte schließlich auf den Gehweg, kollidierte dort mit einen Stromkasten und einer Hauswand und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Audi und der VW waren nicht mehr fahrbereit. Der 48-Jährige wurde leicht verletzt.

Der Audi-Fahrer und sein Beifahrer flüchteten daraufhin zu Fuß in Richtung Sternbuschweg. Die Polizei stellte den Wagen zwecks Spurensicherung sicher und nahm die Ermittlungen auf.