Duisburg. Ein 25 Jahre alter Motorradfahrer hat in Alt-Hamborn die Kontrolle über seine Honda verloren. Er prallte mit dem Motorrad gegen einen Baum.

Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch in Alt-Hamborn gegen einen Baum geprallt. Über den Unfall hat die Polizei Duisburg berichtet.

Demnach war der 25-Jährige gegen 14.30 Uhr mit einer Honda CBR 600 auf der Duisburger Straße unterwegs, als er die Kontrolle über die Maschine verlor – und gegen den Baum krachte.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Der Mann war laut Polizei trotz schwerer Verletzungen ansprechbar. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. „Es bestand keine Lebensgefahr“, berichtete das Präsidium am Tag darauf.

Zeugen erläuterten den eingesetzten Polizisten, dass sie vor dem Unfall ein lautes Motorengeräusch gehört und dann einen zu schnell fahrenden Motorradfahrer beobachtet hätten. Für weitere Ermittlungen stellten die Beamten das Motorrad sicher und schrieben eine Anzeige.

[Blaulicht-Berichte aus Duisburg: zur Spezialseite mit Artikeln über Einsätze von Polizei und Feuerwehr und Gerichtsprozesse]