Duisburg. Im Umfeld des Bahnhofs Meiderich haben zwei Jugendliche einen 14-Jährigen überfallen und auf ihn eingeschlagen. Die Polizei fahndet nach ihnen.

Zwei Jugendliche haben am Freitagabend in der Nähe des Meidericher Bahnhofs einen 14-Jährigen überfallen und ihm sein iPhone abgenommen.

Nach Polizeiangaben stieg der 14-Jährige gegen 21.45 Uhr aus dem Bus der Linie 909. Das Duo folgte ihm, holte ihn auf der Von-der-Mark-Straße ein.

Duisburg: Junge Räuber schlagen 14-Jährigem gegen den Kopf

Als der Jugendliche nicht auf ihre Ansprache reagierte, nahmen die jungen Täter ihn in den Schwitzkasten und schlugen ihm gegen den Kopf. Anschließend zogen sie ihm das iPhone X aus der Jackentasche und liefen davon.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Stadtseite + Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

Die Kripo fahndet nun nach den Räubern, die laut Beschreibung 14 bis 16 Jahre alt und circa 1,65 Meter groß sein sollen. Zur Tatzeit waren sie dunkel gekleidet. Einer der beiden Unbekannten trug eine schwarze Kappe. Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter 0203 280 0 entgegen.

Auch interessant