Duisburg. Die 300-km-Tour von Duisburg nach Bensersiel ist Saisonziel für viele Ausdauerradler. Für die zehnte Auflage im Juni naht der Anmeldeschluss.
Am Samstag, 17. Juni, startet die zehnte Auflage der „Ruhr2NorthSeaChallenge“ (R2NSC). Zum Sonnenaufgang um 4.30 Uhr machen sich hunderte Teilnehmer auf Renn- und Tourenrädern sowie E-Bikes von der Schauinsland-Arena auf den Weg ins 300 Kilometer entfernte Nordsee-Örtchen Bensiersel. Die ersten Radler erreichen die Küste gegen 16 Uhr, die letzten treten bis zum Sonnenuntergang in die Pedale.
Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Für den perfekten Service hat das R2NSC-Team um Organisator Ralf Schneider und die R2NSC-Gründer Petra und Thomas Kaiser alle Jahre viel Lob bekommen. Alle 50 Kilometer gibt’s eine Verpflegungsstation, auf halber Strecke ein Mittagessen, das erste Motivationsbier 30 Kilometer vor dem Ziel in Aurich. Für den Rücktransport kann noch am gleichen Abend oder am Sonntagvormittag ein Platz im Bus für Radler und Rad gebucht werden.
Bis Ostermontag für die letzten Startplätze anmelden
Für die zehnte Ausgabe der Nordsee-Tour sind noch 66 Startplätze zu vergeben. Um die umfangreiche Planung für Strecke und Unterstützung der Radler ist Anmeldeschluss am Ostermontag, 10. April. Alle Infos zu Tour, Route und Anmeldung gibt’s auf dem R2NSC-Portal unter: www.ruhrchallenges.de