Duisburg. Ein Mann (59) ist am Sonntag tot in einem Aufzugsschacht eines Duisburger Krankenhauses gefunden worden. Was die Polizei Duisburg bisher weiß.

Der Hausmeister (59) des BG Klinikums in Buchholz ist am Sonntagnachmittag, 19. März, tot in einem Aufzugsschacht gefunden worden. Dies hat die Polizei Duisburg erst am Dienstagnachmittag auf Nachfrage der Redaktion mitgeteilt.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Demnach hatten Mitarbeiter des Krankenhauses an der Großenbaumer Allee die Polizei und Feuerwehr am Sonntag gegen 15 Uhr alarmiert. Sie berichteten, dass sie einen Mann gefunden haben, der in einen Aufzugsschacht gefallen war. Laut Polizei handelt es sich um den Hausmeister des Krankenhauses, der Arbeiten am Aufzug durchgeführt haben soll.

Polizei Duisburg: Hausmeister stirbt im BG Klinikum nach Sturz in Aufzugsschacht

Auch eine sofort herbeigerufene Ärztin konnte nur noch den Tod des 59-Jährigen feststellen. Die Kriminalpolizei hat das Amt für Arbeitsschutz informiert und die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Todesursache aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich nach Angaben der Polizei bislang nicht ergeben.

Die Verantwortlichen des BG Klinikums waren bisher telefonisch für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Nach Angaben der Polizei Duisburg ist der Hausmeister des BG Klinikums am Sonntagnachmittag tot in einem Aufzugsschacht des Buchholzer Krankenhauses gefunden worden.
Nach Angaben der Polizei Duisburg ist der Hausmeister des BG Klinikums am Sonntagnachmittag tot in einem Aufzugsschacht des Buchholzer Krankenhauses gefunden worden. © FUNKE Foto Services | STEFAN AREND