Duisburg. Ein Trickbetrüger hat als falscher Polizist Geld und Schuck von einer 83-jährigen Duisburgerin ergaunert. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

Ein Trickbetrüger hat als falscher Polizist eine Seniorin um ihr Geld und ihren Schmuck gebracht. Der unbekannte Täter, so berichtet es die echte Polizei Duisburg, hat am Donnerstagnachmittag, 16. Februar, eine 83-jährige Duisburgerin aus Großenbaum gegen 15.30 Uhr zuhause angerufen. Er gaukelte ihr demnach vor, ein Polizist zu sein, der sie vor einem bevorstehenden Raubüberfall warnen wolle.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Sie solle Geld und Schmuck zusammenpacken und vor ihre Tür im Bereich der Franziskusstraße / Am Glockenturm legen. Die Polizei käme daraufhin vorbei und würde die Wertsachen in sichere Verwahrung nehmen.

Auch interessant

Die Seniorin tat, was der Trickbetrüger von ihr verlangt hatte. Erst rund zwei Stunden später, als sie mit ihren Töchtern telefonierte und von der Warnung des angeblichen Polizisten berichtete, wurde ihr bewusst, dass sie betrogen worden war. Geld und Schmuck lagen dann natürlich nicht mehr vor der Haustür.

Jetzt sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die verdächtige Personen gesehen haben. Sie möchten sich bitte beim Kriminalkommissariat 32 unter 0203 2800 melden.