Duisburg. Ein Duo hat am Kometenplatz in Duisburg versucht, ein Geschäft zu überfallen. Einer der Täter bedrohte eine Mitarbeiterin (66) mit einer Waffe.
Ein Duo ist am Montagabend mit einem bewaffneten Überfall auf ein Geschäft am Kometenplatz in Duisburg-Aldenrade gescheitert.
Gegen 17.30 Uhr betrat einer der Männer den Laden, während sein Komplize vor der Tür Schmiere stand. Mit einer Schusswaffe bedrohte der Räuber eine 66 Jahre alte Mitarbeiterin und forderte Geld. Als die Frau auf seine Forderung nicht einging, flüchteten die Unbekannten in Richtung Meteorstraße.
Duisburger Kripo fahndet nach Räuber-Duo
Die Kripo fahndet nun nach den Tätern. Der Mann im Geschäft soll etwa 18 bis 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Wollmütze, eine schwarze Steppjacke und eine schwarze Maske. Sein Komplize konnte bislang nicht näher beschrieben werden.
[Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo + Duisburg-Newsletter gratis abonnieren]
Hinweise zu den Männern nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter 0203 280 0 entgegen.