Duisburg. Die Öffnungszeiten der beiden ambulanten Notdienstpraxen der Hausärzte in Duisburg verkürzen sich ab dem 1. Januar. Das sind die neuen Zeiten.
Die beiden ambulanten Notdienstpraxen der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Duisburg am Ev. Krankenhaus Bethesda an der Heerstraße 219 in Hochfeld und an der Helios St. Johannes Klinik, Dieselstraße 185 in Hamborn ändern ab 1. Januar 2023 ihre Öffnungszeiten. Der allgemeine „hausärztliche“ Notdienst ist dort künftig täglich nur noch bis 21 Uhr (bislang 22 Uhr) in den Praxisräumen erreichbar.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Beide Einrichtungen können bei gesundheitlichen Beschwerden direkt von Patientinnen und Patienten aufgesucht werden, eine Voranmeldung ist nicht notwendig, teilt die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNO) mit. Für die ambulante Versorgung nicht mobiler bzw. bettlägeriger Patienten steht während der Notdienstzeiten weiterhin der ärztliche Hausbesuchsdienst in der Stadt zur Verfügung. Der ist unter der kostenlosen Rufnummer 116 117 an allen Wochentagen erreichbar.
Das sind die neuen Öffnungszeiten für das nächste Jahr
Die neuen Öffnungszeiten der beiden Duisburger Notdienstpraxen ab 1. Januar 2023 lauten: Montag, Dienstag, Donnerstag: 19 bis 21 Uhr. Mittwoch und Freitag: 15 bis 21 Uhr. Samstag, Sonntag, Feiertage, sowie 24.12./ 31.12./Rosenmontag: 10 bis 21 Uhr. Weitere Informationen zum ambulanten Notdienst im KV-Bezirk Nordrhein gibt es unter www.kvno.de/notdienst.