Duisburg. Die Duisburger Polizei berichtet von Einbrüchen in Duissern, am Innenhafen und in Meiderich. Die Fahndung nach den Tätern läuft.

Einbrecher nutzen im Duisburger Stadtgebiet die dunkle Jahreszeit, um Taten im Schutz von Dämmerung und Dunkelheit zu begehen. Allein von drei Einbrüchen und Einbruchsversuchen am Dienstag berichtet die Polizei.

  • Gegen 5.20 Uhr stiegen Unbekannte an der Emmericher Straße in Meiderich in einen Supermarkt ein. Dabei erbeuteten sie unter anderem Zigaretten. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Er beschreibt die beiden Täter als zwei circa 30 Jahre alte Männer. Einer von ihnen war zur Tatzeit komplett dunkel gekleidet, sein Komplize trug einen weißen Anorak.
  • Am Philosophenweg im Innenhafen haben eine Frau (33) und ein Mann (44) beim Heimkommen in ihre Erdgeschosswohnung gegen 19.30 Uhr Kratzgeräusche aus Richtung der Balkontür gehört und die Polizei gerufen. Aber: Der oder die Täter konnten flüchten.
  • Kurz darauf, gegen 20 Uhr, sind Unbekannte in ein Haus an der Falkstraße in Duissern eingebrochen. Der 35 Jahre alte Bewohner konnte bei seiner Rückkehr zwei Verdächtige im angrenzenden Garagenhof erkennen. Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nichts von dem Einbruch.

[Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo + Duisburg-Newsletter gratis abonnieren]

Hinweise zu den drei aktuellen Fällen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 unter 0203 280 0 entgegen.