Duisburg. Nach einem Überfall in Duisburg hat die Polizei ein Phantombild von einem Tatverdächtigen veröffentlicht und fragt: Wer kennt den Mann mit Mütze?

Bei der Fahndung nach einem Räuber-Duo hat die Duisburger Polizei jetzt ein Phantombild von einem der Tatverdächtigen veröffentlicht.

Der Unbekannte hatte am Abend des 27. September, einem Dienstag, gegen 19.30 Uhr gemeinsam mit einem Komplizen einen 51-Jährigen in einem Innenhof an der Heuserstraße im Dellviertel überfallen (wir berichteten).

Während einer der Männer den 51-Jährigen von hinten würgte, bedrohte der andere ihn von mit einem Messer und forderte Geld.

Mit der Umhängetasche ihres Opfers als Beute flüchtete das Duo vermutlich mit einem Audi älteren Baujahrs mit gelben Kennzeichen in Richtung Friedrich-Wilhelm-Platz.

LKA-Experten fertigen nach Raub in Duisburg Phantombild an

Anhand von Zeugenaussagen fertigten Beamte des Landeskriminalamtes (LKA) nun ein Phantombild eines Tatverdächtigen. Die Ermittler erhoffen sich dadurch, neue Hinweise auf den Mann mit Schirmmütze.

[Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo + Duisburg-Newsletter gratis abonnieren]

Informationen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter 0203 280 0 entgegen.

Die Duisburger Polizei fahndet nach diesem Unbekannten.
Die Duisburger Polizei fahndet nach diesem Unbekannten. © LKA