Duisburg. Bei RTL startet die 13. Staffel des Dauerbrenners „Die Versicherungsdetektive“. Der Duisburger Patrick Hufen ermittelt dabei auch unter Wasser.

Der RTL-Dauerbrenner „Die Versicherungsdetektive“ mit dem Duisburger Patrick Hufen startet am Sonntag, 9. Oktober, in seine bereits 13. Staffel. Im Oktober und November werden sonntags um 16.40 Uhr fünf neue Folgen ausgestrahlt – in einer XXL-Länge von jeweils 120 Minuten.

Alles ist echt, nichts inszeniert – das ist das Versprechen, das Hufen und der Privatsender den Zuschauern seit Jahren geben. In der neuen Staffel wird er wieder einige Betrugsversuche aufdecken, aber auch Schäden bei zunächst kurios anmutenden Erzählungen anstandslos begleichen.

„Die Versicherungsdetektive“: Ruderboot verschwindet unter mysteriösen Umständen

In der ersten Folge ermittelt der Schadensregulierer der HUK Coburg unter Wasser. Ein Ruderboot ist unter mysteriösen Umständen verschwunden und Hufen bringt einen Taucher mit an den Tatort. Dann erscheint plötzlich ein Nachbar und weiß etwas Überraschendes zu berichten.

Neben dem Duisburger ist Timo Heitmann von der Gothaer auch wieder dabei.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Stadtseite + Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

In den vergangenen Staffeln schalteten pro Folge etwa zwei Millionen Zuschauer ein.