Ruhrgebiet. Zwei Baumaßnahmen sorgen im September für Haltausfälle beim RE3. Betroffen sind Streckenabschnitte zwischen Dortmund, Duisburg und Düsseldorf.
Fahrgäste des RE3 müssen sich im September zweimal auf Haltausfälle einstellen. Grund dafür sind Bauarbeiten an der Strecke, wie die Eurobahn am Mittwoch mitteilte.
Vom 10. (Samstag, 5 Uhr) bis zum 12. September (Montag, 5 Uhr) fahren keine Züge zwischen Duisburg Hbf und Düsseldorf Hbf. In der Zeit werden Weichen erneuert. Die eurobahn verweist alternativ auf die Linien RE19 und S1.
RE3 fährt eine Woche lang nachts nicht
Deutlich länger dauern die Arbeiten vom 17. (Samstag) bis 24. September (Samstag). Zwischen Dortmund Hbf und Duisburg Hbf verkehren die Züge des RE3 nicht. Allerdings beschränken sich die Ausfälle jeweils auf den Zeitraum von 21 Uhr bis 5 Uhr am Folgetag.
Davon betroffen sind auch die Halte in Castrop-Rauxel, Herne, Wanne-Eickel, Gelsenkirchen und Oberhausen. Die Eurobahn empfiehlt, zwischen Dortmund Hbf und Gelsenkirchen Hbf alternativ die Linie S2 zu nutzen. Für den Streckenabschnitt Oberhausen Hbf und Duisburg Hbf steht die Linie RB32 zur Verfügung.