Duisburg. Die Stadt Duisburg hat das Programm 2022/23 des Kinder- und Jugendtheaters „Spielkorb“ präsentiert. Was junge Kulturinteressierte erwartet.

„Entdeckungsmöglichkeiten in der zauberhaften Welt des Kinder- und Jugendtheaters“ will die Stadt Duisburg mit dem „Spielkorb“ bieten. Kulturdezernent Matthias Börger hat nun das Programm für die Spielzeit 2022/23 präsentiert.

Beim Maritimen Sommerfest in Ruhrort am Sonntag, 4. September, lädt das Theater „Grinsekatze“ mit dem Stück „Die harten Piraten“ auf eine abenteuerliche Reise ein. Außerdem können in der Zeit zwischen 11 und 16 Uhr Schatzbeutel aus Leder gebastelt werden. Der Eintritt im Museum der deutschen Binnenschifffahrt ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Theater-Festival „Spielarten“ ein besonderes Highlight in Duisburg

Beim „Kindertheater für alle“ gibt es auch in der neuen Spielzeit mehrere Stücke, die an verschiedenen Standorten aufgeführt werden. Darunter befinden sich Titel wie das „NEINhorn“, „Dornröschen“, das „Schokoladenschiff“, „Prinzessin auf der Erbse“, „Gespensterjäger“, „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ und weitere Stücke.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Ein besonderes Highlight soll das Kinder- und Jugendtheater-Festival „Spielarten“ sein, das vom 16. November bis 24. November im Duisburger Komma-Theater stattfindet. Die Stadt Duisburg wird mit dem Spielkorb bereits zum 23. Mal Mitveranstalterin sein.

Das Spielkorb-Programm bietet neben den Theatervorstellungen auch ein Workshop-Angebot, zum Beispiel eine besondere Entdeckungsreise durch das Komma-Theater.

Alle Veranstaltungen und Angebote des Spielkorbs sowie weitere Informationen sind unter www.duisburg.de/spielkorb oder www.facebook.de/spielkorb zu finden. Die gedruckten Programme werden in öffentlichen Gebäuden wie Bibliotheken, Volkshochschule, Schulen und Kitas ausgelegt.