Duisburg. Ein Busfahrer der DVG wollte in Duisburg-Hochheide einen Streit schlichten. Die Folge: Ein Mann schlug ihm ins Gesicht und zückte ein Messer.

Erneut ist ein Busfahrer in Duisburg attackiert worden. Am späten Samstagnachmittag bedrohte ein Unbekannter den 55-Jährigen in Hochheide sogar mit einem Messer.

Weil er gegen 17.30 Uhr an der Haltestelle Südstraße einen heftigen Streit zwischen einer offenbar schwangeren Frau und einem Mann schlichten wollte, stieg der Fahrer der DVG-Linie 926 aus.

Der Mann reagierte darauf mit Gewalt: Er schlug dem DVG-Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht, drohte mit einem Messer. Dann verschwand er gemeinsam mit seiner Begleiterin.

Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Polizei bittet um Hinweise. © FUNKE Foto Services | Andreas Buck

Angriff auf Busfahrer in Duisburg: Polizei sucht Mann und Frau

Die Kripo sucht nun nach dem Täter, der etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein soll. Zur Tatzeit trug er eine weiße Cap, eine weißes Shirt und eine helle Jeans. Hinweise zu dem Mann und der Frau nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 35 unter 0203 280 0 entgegen.

[Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo + Duisburg-Newsletter gratis abonnieren]

Erst in der vergangenen Woche hatte ein 17-Jähriger in Neudorf eine Busfahrerin geschlagen und bespuck.