Duisburg. Die hessische Polizei suchte rund zwei Wochen nach der vermissten Laila (12). Nun ist das Mädchen wohlbehalten in Duisburg aufgefunden worden.
Die 12-jährige Laila aus Hammersbach, die rund zwei Wochen vermisst wurde, ist wohlbehalten bei einer Freundin in Duisburg aufgefunden worden. Die Vermisstenstelle der Hanauer Kriminalpolizei hatte am Donnerstag eine Suche in der Stadt an Rhein und Ruhr öffentlich gemacht.
Nach Erkenntnissen der Ermittler verließ das Mädchen vor gut zwei Wochen, am 29. Juni, aus freien Stücken ihre Betreuungseinrichtung im hessischen Hammersbach.
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Stadtseite + Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Informationen ließen darauf schließen, dass die Zwölfjährige sich bei einer Freundin aufhält. „Deren Anschrift ist derzeit nicht bekannt“, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Eine Spur führte jedoch nach Duisburg. Die Polizei bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die bei der Suche unterstützt und die Augen offen gehalten haben.