Duisburg. Das Duisburger Stadtfest soll nach zwei Ausfällen wieder für eine volle Innenstadt sorgen. Über 30 Bands und Künstler treten auf zwei Bühnen auf.

Nach zwei Ausfällen durch die Corona-Pandemie soll es nun wieder klappen: Das Duisburger Stadtfest soll vom 21. bis 24. Juli für eine volle Innenstadt sorgen.

Duisburg Kontor und die P+C event- & sportmarketing GmbH des Unternehmers Ralf Pape versprechen an den vier Tagen ein abwechslungsreiches Programm mit über 30 Bands auf zwei Bühnen.

Duisburger Stadtfest 2022: Künstler sollen noch bekannt gegeben werden

Wer genau spielen wird, möchten die Macher noch nicht verraten. „Wir werden Anfang Juli in einer Pressekonferenz Namen nennen, vielleicht sogar schon persönlich mit einem der Acts. Fest steht, es ist für alle etwas dabei“, erklärte Bülent Akşen, beim Stadtfest für die Buchung der Künstler verantwortlich.

Bei der letzten Ausgabe im Jahr 2019 standen unter anderem die Schlagersänger Jörg Bausch und Norman Lange sowie der ehemalige Genesis-Sänger Ray Wilson auf der Bühne, Zehntausende Besucher kamen.

Das Konzept sieht auch 2022 vor, dass auf der Stadwerke-Bühne am Citypalais und der Mitsubishi Brüggemann-Bühne am Kuhtor Konzerte gleichzeitig stattfinden sollen.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Stadtseite + Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

Dazwischen soll es ein großes Angebot an Ständen mit verschiedensten Speisen und Getränken geben, kündigten die Veranstalter an.