Duisburg. Die Sparkasse Duisburg stellt ihr TAN-Verfahren für das Online-Banking um. Das müssen Kunden beachten, damit die Funktionen weiter nutzbar sind.
Die Sparkasse Duisburg schafft zum 1. Juli das sms-TAN-Verfahren bei Transaktionen im Online-Banking ab. Kunden in Duisburg, die bislang dieses Verfahren genutzt haben, müssen es umstellen auf das modernere und sehr sichere pushTAN-Verfahren. Über eine separate App bekommen sie damit die etwa für Überweisungen regelmäßig benötigten Transaktionsnummern (TAN) direkt auf Smartphone oder Tablet.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Auch interessant
Die Sparkasse hat ihre Kunden bereits informiert und bitte alle, die eine Umstellung noch nicht veranlasst haben, dieses bald zu erledigen, da ansonsten Funktionen wie Kontoabfragen oder Überweisungen nicht mehr möglich sind.
Viele Duisburger Kunden können das Verfahren auch online umstellen
Die Umstellung des TAN-Verfahrens kann in jeder Geschäftsstelle der Sparkasse Duisburg, idealerweise mit Terminvereinbarung (telefonisch Mo. bis Fr. von 8–20 Uhr oder online auf sparkasse-duisburg.de/termin-smstan), vorgenommen werden. Zudem besteht die Möglichkeit, das Sicherungsverfahren direkt online umzustellen auf sparkasse-duisburg.de/sms-wechsel.