Duisburg. Hübsch, aber auch dominant: Anita aus dem Tierheim in Duisburg sucht ein neues Zuhause. Welche Eigenschaften das Kaninchen sonst noch hat.
Die hübsche Anita ist zusammen mit anderen Kaninchen, die alle in einer Kiste ausgesetzt wurden, ins Tierheim in Duisburg gekommen und sucht nun ein neues Zuhause. Ihres Zeichens ein Widdermädchen ist sie nach Angaben der Einrichtung von Natur aus kräftig und hat große Pfoten.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Das Tierheim schätzt ihr Alter auf zwei Jahre, da sie ein jugendliches Verhalten zeige, zudem sehr fit und geschickt sei. Sobald man sich zu ihr setzt, kommt sie nach einiger Zeit auf den Menschen zu und lässt sich auch streicheln. Ab und zu verhalte sich Anita wie eine „Schnappschildkröte“ – aber nie in böser Absicht.
Tierheim Duisburg: Kaninchen Anita ist hübsch, aber sehr dominant
Ihr größtes Hobby sei zu buddeln wie ein Bagger: schnell und tief. Ihren Artgenossen gegenüber ist sie sehr dominant und demonstriere ganz klar Machtverhalten. Verantwortungsvolle Kinder könnten laut Tierheim gut mit Anita umgehen. Die Einrichtung vermittelt Kaninchen allerdings grundsätzlich nicht in die reine Käfighaltung, da dies zu Verhaltensstörungen und gesundheitlichen Problemen führe.
Wer sich für Anita interessiert, sendet bitte einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der online auf www.tierheimduisburg.de als Download zur Verfügung steht, an das Tierheim – entweder per Mail an info@duisburger-tierheim.de oder per ausreichend frankierter Post an: Tierschutzzentrum Duisburg e. V., Städtisches Tierheim Duisburg, Lehmstraße 12, 47059 Duisburg.
Danach nimmt eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Heims Kontakt auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen. Weitere Infos gibt es montags, donnerstags, samstags, sonntags und feiertags von 12 bis 17 Uhr sowie dienstags, mittwochs und freitags von 12 bis 18 Uhr telefonisch unter 0203 93 55 090.