Duisburg. Die Stadt Duisburg stellt ihre dezentralen Impfangebote ab dem 2. Mai ein. Auch bei der Impfstelle im „Averdunk Centrum“ gibt es Änderungen.

Wegen der äußerst geringen Nachfrage stellt die Stadt Duisburg ihre dezentralen Impfungen ein. „Ab Montag, 2. Mai, werden zunächst keine mobilen Corona-Impfaktionen mehr in den Stadtteilen durchgeführt“, heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

In den vergangenen Monaten hatten Impfteams jeweils von montags bis freitags an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet kostenlose Corona-Impfungen ohne vorherige Terminvereinbarung angeboten.

Dieses Angebot wird nun wegen des geringen Interesses eingestellt. In der Woche vom 18. bis 24. April registrierte das Robert-Koch-Institut (RKI) für Duisburg lediglich 63 Erstimpfungen, 66 Zweitimpfungen und 412 Auffrischungsimpfungen.

Impfstelle im „Averdunk Centrum“: Öffnungszeiten werden angepasst

Die Impfstelle im „Averdunk Centrum“ bleibt weiter in Betrieb, auch dort werden die Öffnungszeiten angepasst. Die Betriebszeiten ab dem 2. Mai:

  • Dienstag und Samstag von 10.30 bis 17.30 Uhr
  • Donnerstag von 13 bis 20 Uhr

In der städtischen Impfstation werden weiterhin kostenlose Erst-, Zweit und Boosterimpfungen angeboten. Auch Kinderimpfungen werden vor Ort durchgeführt.