Duisburg-Neudorf. Der Stahlbetonhubboden des Memelbads in Duisburg-Neudorf hat statische Mängel. Aktuell laufen Untersuchungen. Längere Sperrung befürchtet.

Bei der alljährlichen Grundreinigung des Schwimmbads an der Memelstraße ist ein größerer Schaden aufgefallen. Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass der Stahlbetonhubboden statische Mängel aufweist.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

„Die zur Reparatur notwendigen Maßnahmen werden aktuell geprüft beziehungsweise berechnet“, heißt es von Seiten der Stadt auf Nachfrage unserer Redaktion. Duisburg-Sport rechnet aktuell mit einer Reparaturdauer von mehreren Wochen. „Genaueres lässt sich erst nach der derzeit laufenden Überprüfung sagen.“

Duisburg-Sport soll mit Schulen Kontakt aufnehmen

Was das nun nach den Ferien zum Beispiel für die Durchführung von Schwimmunterricht bedeutet, lässt sich nun noch nicht sagen. Die Stadt betont: „Duisburg-Sport wird nach den Ferien in Zusammenarbeit mit den betroffenen Schulen umgehend Ausweichmöglichkeiten anbieten, damit das Schulschwimmen möglichst vollumfänglich durchgeführt werden kann.“