Duisburg. Zum Auftakt gibt es Ostern das „Street Food Festival“ im Landschaftspark, am Wochenende darauf in der City das „Street Food & Music Festival“.

Die Saison der kulinarischen Straßenfeste in Duisburg nimmt Fahrt auf. So gibt es von Ostersamstag, 16. April, bis Ostermontag, 18. April, das Street Food Festival im Meidericher Landschaftspark mit internationaler Küche (Eintritt frei, geöffnet Samstag und Sonntag 12 bis 22 Uhr, Ostermontag 12 bis 20 Uhr). Am Wochenende darauf, 22. bis 24. April, lockt das „Street Food & Music Festival“ in die Innenstadt.

Im Oktober 2021 wurde die Festivalsaison mit Foodtrucks auf der Königstraße und einer Bühne Live-Musikprogramm von Rock bis Reggae vor dem City-Palais beendet. Rund 20 Foodtrucks haben im Herbst teilgenommen, es wurden Gerichte aus Venezuela und Thailand angeboten, es gab Burger-Kreationen und mexikanische Burritos. Vegetarier und Veganer kamen ebenfalls auf ihre Kosten.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

„Das Beste aus der Street-Food-Szene“ verspricht der Veranstalter aus Dortmund auch für dieses Jahr. Er konnte bis Donnerstag aber weder sagen, welche Trucks nach Duisburg kommen, noch welche Bands auftreten werden. Angekündigt wurde lediglich für den Sonntag ein Familienprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Sandmalerei für die die jungen Besucher.

Beginnen soll das Festival am Freitag, 22. April, um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.