Duisburg. Zum zweiten Mal ist eine Tankstelle in Duisburg-Meiderich Ziel eines Raubüberfalls geworden. Die Polizei sucht nach den beiden Tätern.

Zu zweiten Mal binnen zwei Wochen ist eine Tankstelle in Duisburg-Mittelmeiderich das Ziel von Räubern geworden.

Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr stürmten zwei Maskierte an der Biesenstraße in den Verkaufsraum, bedrohten eine 21 Jahre alte Mitarbeiterin mit einer Pistole und forderten Geld.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

Die Beute verstaute das Duo in einer Plastiktüte und flüchtete dann in unbekannte Richtung. Die beiden Täter sollen 16 bis 20 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Zur Tatzeit trugen sie schwarze Kleidung und waren jeweils mit einem roten und einem weißen Halstuch maskiert. Zeugenhinweise zu den Räubern nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter 0203 280 entgegen.

Polizei Duisburg prüft Zusammenhang zwischen Überfällen

Bereits am 24. März schlugen Unbekannte in der Shell-Tankstelle an der Biesenstraße zu (wir berichteten). Auch an diesem Abend erbeuteten sie Geld und flüchteten.

Die Kripo prüft auch einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten.