Duisburg. Die Snackballs des Duisburger Start-ups Snackhelden sind jetzt vegan. Eine neue Sorte gibt es auch. Wo es die Snack-Kugeln zu kaufen gibt.

Nicht nur zuckerfrei, sondern auch ohne tierische Produkte: Die Snackballs des Duisburger Start-ups Snackhelden sind ab sofort vegan. Seit März haben die beiden jungen Gründer David Herzmann und Kerstin Drazkiewicz außerdem eine neue Sorte auf dem Markt.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Mit der Umstellung auf vegane Snack-Kugeln zum Naschen reagieren die Snackhelden auf die Ergebnisse einer Umfrage unter ihren Kunden. Vegetarisch waren die Snackballs ohnehin schon, jetzt sind sie auch vegan, glutenfrei und zum Teil bio.

Snackballs aus Duisburg: Wo es sie zu kaufen gibt

Für ihre Snackballs setzen die Gründer des Start-ups Snackhelden aus Duisburg auf Zutaten aus der Natur, ohne Zucker und jetzt auch vegan.
Für ihre Snackballs setzen die Gründer des Start-ups Snackhelden aus Duisburg auf Zutaten aus der Natur, ohne Zucker und jetzt auch vegan. © FUNKE Foto Services | Lars Heidrich

„Es ist alles so groß wie nie“, sagt David Herzmann zufrieden. Die Snackballs gibt es inzwischen auch beim Lieferdienst Pottsalat und beim Duisburger Online-Hofladen Loqly. Wer lieber beim Supermarkt einkauft, findet die Naschware der Snackhelden in Duisburg bei Rewe Meyer in Meiderich und bei Rewe Schwinning in Huckingen. Weitere Verkaufsstellen dürften bald dazukommen; die Snackballs sind unter anderem bei Edeka-Foodstarter gelistet, einer Plattform für Gründer und Edeka-Händler.

Und die neue Sorte? Mit „Kokos & Cashew“ bringen Herzmann und Drazkiewicz ihre dritte Sorte in die Tüte, den eigenen Online-Shop und in die Läden.