Duisburg. Sie ist schreckhaft, aber neugierig und lässt sich streicheln: Das Tierheim in Duisburg sicht ein neues Zuhause für Kaninchen Flow.

Das etwa vier bis fünf Monate alte Kaninchen Flow ist Anfang des Jahres an einem Waldstück in Laar aufgegriffen und ins Duisburger Tierheim gebracht worden. Die Einrichtung sucht ein neues Zuhause für das Tier, das trotz seiner Schreckhaftigkeit neugierig sei und sich streicheln lasse.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Die neuen Besitzer sollten Flow etwas Zeit geben „anzukommen“. Aktuell sei sie nur die Innenhaltung gewohnt, im Frühjahr, bei stabilen und warmen Temperaturen, könne aber auch die Außenhaltung ausprobiert werden. Das Tierheim vermittele Kaninchen nicht in die reine Käfighaltung, da dies zu Verhaltensstörungen und gesundheitlichen Problemen führe.

Tierheim Duisburg: Fragebogen für Interessenten zum Download

Das Tierheim ist coronabedingt für Besucher geschlossen. Wer sich für Flow interessiert, sendet bitte einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf www.tierheimduisburg.de als Download zur Verfügung steht, an das Tierheim – entweder per Mail an info@duisburger-tierheim.de oder per ausreichend frankierter Post an: Tierschutzzentrum Duisburg e. V., Städtisches Tierheim Duisburg, Lehmstraße 12, 47059 Duisburg. Danach nimmt eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Heims Kontakt auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

Weitere Infos gibt es montags, donnerstags, samstags, sonntags und feiertags von 12 bis 17 Uhr sowie dienstags, mittwochs und freitags von 12 bis 18 Uhr telefonisch unter 0203 93 55 090