Duisburg. Vier Unbekannte haben in Duisburg eine Tankstelle überfallen. Die Mitarbeiterin (21) bedrohten sie mit einem Messer. Die Polizei sucht Zeugen.

„Überfall, Überfall“ – mit diesen Worten haben vier Unbekannte am Donnerstag eine Tankstelle in Duisburg gestürmt. Gegen 20.35 Uhr betraten die mit einem Messer und einem Schraubendreher bewaffneten Täter die Verkaufshalle der Tankstelle an der Biesenstraße in Mittelmeiderich.

Einer von ihnen forderte laut Angaben der Polizei die 21 Jahre alte Verkäuferin auf, die Kasse zu öffnen. Der Mann packte das Geld in eine Tüte und flüchtete mit seinen Komplizen in Richtung Von-der-Mark-Straße. Zusätzlich schnappten sich die Räuber noch einige Kekspackungen aus der Auslage.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Die Polizei sucht Zeugen, die den Raub beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Die Verkäuferin schätzt die Männer auf 20 bis 25 Jahre und 1,60 bis 1,70 Meter Größe. Sie waren dunkel gekleidet und hatten Taschen und Einkaufstüten bei sich. Drei Täter waren mit Sturmhauben maskiert. Hinweise nehmen die Beamten unter 0203 2800 entgegen.