Duisburg. Duisburg bietet auch im März kostenlose Impfungen zum Schutz vor dem Coronavirus in mehreren Stadtteilen an. Das sind die Standorte:
Die Stadt Duisburg bietet auch im März wieder dezentrale Impfungen jeweils von 10 bis 16.30 Uhr, an – und zwar zunächst an folgenden Standorten:
- Dienstag, 1. März: Katholisches Pfarrzentrum St. Marien Schwarzenberg, Lindenallee 29, Rheinhausen.
- Mittwoch, 2. März: Katholische Gemeinde Herz-Jesu, Holtener Straße 160, Neumühl.
- Donnerstag, 3. März: Katholische Gemeinde St. Judas Thaddäus, Karl-Martin-Haus, Münchener Straße 40a, Buchholz.
- Freitag, 4. März:Petershof, Mittelstraße 2, Marxloh.
Corona: Ab März gibt es nur noch eine stationäre Impfstelle in Duisburg
Neben den dezentralen Angeboten besteht auch weiterhin die Möglichkeit, sich täglich von 10.30 bis 17.30 Uhr im Impfzelt an der Mercatorstraße am Hauptbahnhof impfen zu lassen. Die stationäre Impfstelle an der Warbruckstraße gegenüber der Merkez-Moschee in Marxloh ist nach dem 28. Februar wegen zu geringer Nachfrage geschlossen.
[Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Pandemie in Duisburg lesen Sie jeden Abend im Duisburg-Newsletter. Jetzt hier kostenlos für den Newsletter anmelden.]
Die Stadt betont: Die Impfungen sind kostenlos und Anmeldungen an keinem Standort notwendig. Dies hilt auch für die Kinderimpfungen im Zelt am Hauptbahnhof montags bis freitags zwischen 13 und 17.30 Uhr und am Wochenende jeweils von 11.30 bis 17.30 Uhr. Für die Fünf- bis Elfjährigen können aber auch verbindliche Termine online auf https://gesundheitsamt-corona-terminvereinbarung.duisburg.de vereinbart werden.
Weitere Infos zu allen Impfangeboten der Stadt gibt es auf www.duisburg.de.