Duisburg. Influencerin, Model, Tänzerin – und aus Duisburg: Jenny Marie Garces Robert tritt in der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) auf.
Sie bringt karibisches Flair in die Castings der TV-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS): Jenny Marie Garces Robert aus Duisburg. Der Auftritt der selbstbewussten 20-Jährigen mit kubanischen Wurzeln ist am Samstag, 26. Februar, ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. Sie präsentiert den Hit „Despacito“ von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Überzeugen will sie die Jury mit Showmaster und Sänger Florian Silbereisen, Hollands Gewinnerin erfolgreicher Singer-Songwriterin Ilse DeLange und Toby Gad, der Weltstars wie Beyoncé und Madonna produziert. Die hübsche Duisburgerin singt nicht nur, sondern modelt ab und zu – immer begleitet von ihren kubanischen Eltern, die ihr eine große Unterstützung sind.
Influencerin, Model und Tänzerin aus Duisburg bei „DSDS“
Früher hat Jenny Marie viel Ballett getanzt, heute ist Hip-Hop ihre Passion. Außerdem ist sie als Influencerin auf TikTok sehr aktiv, wo sie gerne ihre Tanz- und Musikvideos präsentiert.
In der aktuellen DSDS-Staffel haben vor ihr bereits zwei Duisburger ihr Glück versucht – mit überschaubarem Erfolg. Michael Zaremba (27) hatte mit dem Pop-Schlager „Du schaffst das schon“ von KLUBB3 zwar das Ticket für den sogenannten „Recall“ gebucht. Dort war dann aber nach dem Udo-Jürgens-Klassiker „Ein ehrenwertes Haus“ Endstation.
Für Cavan Höffken (29), den singenden Steuermann aus Ruhrort, kam das Aus direkt nach seinem ersten Casting-Auftritt. Er konnte mit dem Song „Auf uns“ zwar Toby Gad überzeugen. Dies reichte aber nicht fürs Weiterkommen. (dwi)